FANDOM

Goblin Slayer
GS Profil
Name
Kanji ゴブリンスレイヤー
Rōmaji Goburin Sureiyā
Alias Orcbolg
Bartschneider
Goblintöter
Information
Status Lebendig
Alter Über 20 Jahre
Rasse Mensch
Geschlecht Männlich Männlich
Augenfarbe Rot
Haarfarbe Grau
Zugehörigkeit
Tätigkeit Abenteurer
Rang Silber
Verwandte
Eltern
Ältere Schwester
Debüt
Light Novel Band 1
Manga Kapitel 1
Anime Folge 1
Bildergalerie

Der Goblin Slayer (ゴブリンスレイヤー, Goburin Sureiyā) ist der Hauptprotagonist der gleichnamigen Light-Novel-Reihe.

Er ist ein erfahrener Abenteurer des Silber-Rangs, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, alle Goblins auf der Welt zu beseitigen.

Unter den Elfen ist er bekannt unter dem Namen "Orcbolg" und bei den Zwergen als "Bartschneider".

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Der Goblin Slayer ist eine ruhige, geradezu stoische Person, die all ihre Aufmerksamkeit dem Kampf widmet, in der Hoffnung, so die traumatischen Erlebnisse aus der Vergangenheit zu rächen und vielleicht auch verarbeiten zu können. Der Goblin Slayer hat deshalb auch keinen Sinn für soziale Normen, Gesten der Zuneigung und andere emoationale Regungen in seinem Umfeld gehen meistens an ihm vorbei. Seine neuen Abenteurer-Weggefährten versuchen ihr Bestes, um das zu ändern, doch es ist ein langwieriger Prozess.

Trotzdem ist der Goblin Slayer in gewisser Hinsicht sehr neugierig und interessiert am Wissen anderer Menschen. Größtenteils, weil er sich erhofft, dass ihm das bei seiner Jagd helfen könnte.

Fähigkeiten und StärkenBearbeiten

AusrüstungBearbeiten

Goblin Slayer führt eine Vielzahl an Waffen und Utensilien mit sich, die Ideal für den Kampf gegen Goblins sind. Er verwendet auch Werkzeuge, die er von den Goblins abnimmt zu seinem Gunsten. Sein großes Arsenal beinhaltet:

  • Kurzschwert: Folgt...
  • Faustschild: Folgt...
  • Leichte Rüstung: Folgt...
  • Fackel: Folgt...
  • Wurfmesser Folgt...
  • Magische Schriftrolle: Folgt...
  • Tränke:

TriviaBearbeiten

ReferenzenBearbeiten